Raus zum Spielen! Spiel-Spaziergang im Hirschgarten

Für die Spielsaison 2021 hat sich das Netzwerk der Arbeitsgemeinschaft Spiellandschaft Stadt das Motto „Raus zum Spielen“ gewählt. Das heißt für uns: Auf geht’s nach draußen zu Spiel und Bewegung. Dies ist umso wichtiger, da unser Bewegungsradius coronabedingt stärker eingeschränkt ist und wir gemeinsam darauf achten möchten, gesund zu bleiben.

Darum gab es dieses Jahr zum Start der Draußen-Spiel-Saison am Muttertag im Hirschgarten auch nicht das traditionelle Eröffnungsspielfest der Arbeitsgemeinschaft Spiellandschaft Stadt. Stattdessen waren Kinder und Familien eingeladen zu einem Spiel-Spaziergang im Hirschgarten.
Alle Spiele, die dort gespielt wurden, könnt ihr hier nachlesen!

 

Im Hirschgarten verteilt, rund um die Wiese am Wasserspielplatz, waren Aufsteller mit Spiel-Ideen verteilt, die direkt vor Ort ausprobiert werden konnten. Hier habe wir alle Ideen zum Nachspiele nochmal für euch gesammelt:

Veranstalter des Spiel-Spaziergangs waren die Arbeitsgemeinschaft Spiellandschaft Stadt und die Landeshauptstadt München / Sozialreferat – Stadtjugendamt Jugendkulturwerk mit Partnern.

Kontakt und weitere Informationen:
KIDS – KinderInformationsDienst Spiellandschaft Stadt
Tel. 089-183335
E-Mail: info@spiellandschaft.de

Im Auftrag der Landeshauptstadt München – Sozialreferat Stadtjugendamt

 
Kinderinformationstelefon

Hier kannst Du Dir die Hits für Kids anhören: aktuell mit tollen Rätseln und Spieletipps, immer montags und donnerstags neu!