Raus zum Spielen! Spiel-Spaziergang im Hirschgarten

 

Für die Spielsaison 2021 hat sich das Netzwerk der Arbeitsgemeinschaft Spiellandschaft Stadt das Motto “Raus zum Spielen” gewählt. Das heißt für uns: Auf geht’s nach draußen zu Spiel und Bewegung. Dies ist umso wichtiger, da unser Bewegungsradius Corona bedingt stärker eingeschränkt ist und wir gemeinsam darauf achten möchten, gesund zu bleiben.

Darum gab es dieses Jahr zum Start der Draußen-Spiel-Saison am Muttertag im Hirschgarten auch nicht das traditionelle Eröffnungsspielfest der Arbeitsgemeinschaft Spiellandschaft Stadt. Stattdessen waren Kinder und Familien eingeladen zu einem
Spiel-Spaziergang am 9. Mai 2021, 14.00-18.00 Uhr,
auf und rund um die Wiese am Wasserspielplatz im Hirschgarten,
offen und kostenlos für Kinder ab 6 Jahren und deren Familien.

Im Park waren Aufsteller verteilt mit Spiel-Ideen, um sie direkt vor Ort ausprobieren zu können.

Veranstalter des Spiel-Spaziergangs sind die Arbeitsgemeinschaft Spiellandschaft Stadt und die Landeshauptstadt München / Sozialreferat – Stadtjugendamt Jugendkulturwerk mit vielen Partner.

Für alle, die nicht live vor Ort dabei sein konnten, haben wir hier alle Spiel-Ideen als Downloads bereit gestellt – viel Spaß beim Nachspielen!

Kontakt und weitere Informationen:
KIDS – KinderInformationsDienst Spiellandschaft Stadt
Tel. 089-183335
E-Mail: info@spiellandschaft.de

Im Auftrag der Landeshauptstadt München – Sozialreferat Stadtjugendamt