Gemeinsam spielen ist unser Recht! Weltkindertag 2022

Ein gelungenes Fest am 20. September 2022 in Neuaubing!

Am 20. September organisierten die Arbeitsgemeinschaft Spiellandschaft Stadt und das Jugendkulturwerk der LH München gemeinsam mit vielen Partnern aus der ganzen Stadt und dem 22. Stadtbezirk ein großes Kinderfest unter dem Motto „Gemeinsam spielen ist unser Recht!“

Wir verwandelten den Spielplatz „The Wave“ und die Grün- und Straßenflächen rund um die Fritz-Bauer-Straße (in direkter Nachbarschaft zum ESV Neuaubing) in eine bunte Aktionsfläche für Klein und Groß. Viele Partner aus dem stadtweiten Netzwerk der Arbeitsgemeinschaft Spiellandschaft Stadt beteiligten sich mit attraktiven Programmen.

(HIER gibt es übrigens alle Plakatmotive zu sehen, die Kinder für das Plakat zum Weltkindertagsfest gemalt haben und die auf dem Weltspieltag ausgestellt wurden.
Am Weltkindertag wurden alle Kinder dafür mit einem Dankeschön von Münchens 3. Bürgermeisterin, Verena Dietl, geehrt.)

Bühnenprogramm:

14 Uhr: Eröffnung

Vielfältige Mitmach-Angebote von 14-18 Uhr:

Ort: Spielplatz, Wiesen und Straßenflächen Fritz-Bauer Straße (gegenüber ESV Neuaubing)
(öffentlich erreichbar mit der S 8 Neuaubing)
Ein kostenloser Bus-Shuttle bringt die Kinder und Familien von folgenden Haltepunkten
von 14.00-18.00 Uhr halbstündlich auf das Festgelände und zurück:

– Haltestelle vor der Grundschule am Ravensburger Ring
– Haltestelle vor der Kinder und Jugendfarm Neuaubing
– Haltestelle Wiesentfelserstraße/ Ecke Riesenburgstraße
Die Haltestellen sind noch einmal zusätzlich mit einem Schild versehen „Bus-Shuttle zum Weltkindertag

Spielzeit: Dienstag, 20. September 2022, 14.00-18.00 Uhr
Veranstalter: Arbeitsgemeinschaft Spiellandschaft Stadt und LH München / Sozialreferat-Stadtjugendamt mit Partnern

Kontakt und weitere Informationen:

KIDS – KinderInformationsDienst Spiellandschaft Stadt
Tel. 089-183335
E-Mail: info@spiellandschaft.de

Im Auftrag der Landeshauptstadt München – Sozialreferat Stadtjugendamt