Sonnengarten Solln

Der Sonnengarten ist ein Gemeinschaftsgarten, in dem sich viele kunterbunt gemischte Menschen mit Spaß am Gärtnern ein kleines Paradies geschaffen haben. Jeder hat sein Beet auf seine Weise angelegt, so dass keines wie das andere aussieht, wie Cosima (9) festgestellt hat.

Gäste sind dort (nach Absprache) willkommen und bekommen Pflanzen- und Bienenwissen genauso vermittelt wie die Begeisterung für das Gärtnern. Wenn man Glück hat, darf man sogar an den leckeren Beerensträuchern naschen.

Philippa, Isabella, Luise, Charlotte, Pia, Viktoria, Xaver, Nicolas und Cosima haben das Interview geführt und waren begeistert von dem Bienenschaukasten (mit Honigschlecken!), dem Feuerbohnentipi und vielen beeindruckenden Pflanzen wie der Königskerze oder der Riesen-Artischocke. Außerdem haben sie Wissenswertes über den Anbau von Pflanzen unter Walnussbäumen (Achtung Gerbsäure!) oder über das Düngen mit Schafwolle gelernt.

Schau doch mal auf der Website vorbei: https://www.sonnengarten-solln.de/