Schulhof der Grundschule Walliser Straße

Der Schulhof ist während der Schulzeit von Montag bis Donnerstag von 17:00 bis 19:00 geöffnet. Emma (6) findet toll, dass man hier auch bei der Verkehrsschule das Fahrradfahren im Straßenverkehr lernen kann.

Annika (9) findet den vielen Platz auf dem Schulhof und dem Spielplatz sehr praktisch, denn man kann sich gut austoben. Sophie (8) gefällt auf dem Spielplatz am besten die Kletterwand, und Luana (8) würde gerne auf Bäume klettern können, das ist hier aber leider verboten. Gjergj (8) findet das Klettergerüst besonders toll, denn er springt gerne von ganz weit oben in den Sand.     Adin (7), Alexej (7), Anastasia (8) und Amina (8)  haben die Murmelbahn auf ihrem Pausenhof getestet und finden, dass sich die Stangen sehr gut zum runter rutschen eignen. Schlecht ist nur, dass die Rohre beim Spielen mit den Murmeln manchmal verstopfen. Auf dem Pausenhof der Mittelschule, nebenan, gibt es eine coole Kletterburg, auf der man spielen kann. Man kann hochklettern, sich verstecken und von oben die Aussicht genießen. Für kleine Kinder ist das aber zu gefährlich, weil es keinen Sand zum auspolstern gibt.