Der Düsenjäger

Wenn dir der “Blaue Pfeil” gefallen hat, ist der Düsenjäger genau das richtige für dich – Der Düsenjäger ist ein Geheimtipp! Mit seiner schlanken langen Form fliegt er besonders weit.

 

1. Schritt

Falte das Blatt Papier längs zur Mitte. Öffne das Blatt und falte die rechte und die linke Spitze zur Mitte.

2. Schritt

Drehe das Blatt um, sodass das bereits Gefaltete nicht mehr zu sehen ist. Falte nun die Ecken zur Mitte, wodurch eine neue, spitzere Spitze entsteht.

3. Schritt

Drehe den Flieger wieder um und klappe den Flieger zusammen. Falte die beiden oberen Seiten parallel zur unteren Kanten nach unten.

 

Fertig ist dein Düsenflieger!

Macht doch mal ein Flieger-Wettrennen und schaut, welcher Flieger besser und weiter fliegt, oder welcher Flieger die besseren Kunststücke fliegt – der “Blaue Pfeil” oder der “Düsenjäger”.

Ein Bastel-Tipp von Serafina Rumm

Mehr Online-Tipps zum Basteln, Spielen, Backen, Mitmachen findet ihr HIER