
Schmankerl-Eck in der Haushamer Straße
Isabella (9) schmeckt hier der Schokoladentaler am Besten. Das Schmankerl-Eck ist nicht nur ein Bäcker, sondern auch ein Metzger.
Startseite » 2014

Isabella (9) schmeckt hier der Schokoladentaler am Besten. Das Schmankerl-Eck ist nicht nur ein Bäcker, sondern auch ein Metzger.
Evangelische Kinderkrippe Soyerhofstraße.
In der Parkanlage der Psychiatrischen Klinik gibt es einen schönen Springbrunnen.
Springbrunnen im Innenhof des Landesschule für Körperbehinderte.

Wenn du in den Innenhof kommst, entdeckst du sofort einen kleinen Löwen aus Stein. Er schaut hinter einer Hecke hervor. Auf dem Spielplatz gibt es

Hier gibt es einen Kleinkinderspielplatz, aber auch etwas für größere Kinder. Für die Kleinen gibt es ein Klettergerüst und eine Rutsche. Etwas im Gebüsch versteckt
In der Achleitnerstraße 2.
Der Aubach ist ein Tipp von dem Kinderbeauftragten in Harlaching. Der Aubach ist super zum Spielen, er ist flach, ungefährlich und es gibt zwei schöne
Achtung: Der Auer Mühlbach ist zwar schön, aber nicht zum Spielen geeignet. Manchmal hat er eine starke Strömung, sodass es für dich dort gefährlich werden

Diese kleine Brücke ist nur für Fußgänger und Fahrradfahrer. Von der Brücke aus zweigt ein kleiner Steg ab, sodass du das Gefühl bekommst, als würdest
Auf der Wiese am südlichen Teil des Klausener Platzes kannst du toll mit deinen Freunden zum Beispiel ‚1,2,3 Frei‘ spielen und dich austoben. Der andere
Lennart (9) weiß, dass es am Hollerbusch eine große Wiese zum Spielen, tolle Kletterbäume, ein paar Hügel und versteckte Trampelpfade gibt.
An der Oberbiberger Straße gleich beim Perlacher Forst findest du tolle Kastanienbäume.
Lennart (6) und Tassilot (6) wissen, dass die Kastanienbäume in der Mitte des Platzes die meisten Kastanien tragen.
Vinzenzmurr in der Naupliastraße 105.
Auf den langen durchgebogenen Ästen kannst du wippen, schaukeln und dich wie ein Affe an die Äste hängen.
Auf der Wiese vor dem Münchner Kindlheim an der Oberbiberger Straße gibt es tolle Kletterbäume.
Kaum zu glauben, aber in der Kastanienstraße findest du – so wie es der Straßename schon verrät – tatsächlich ganz viele Kastanienbäume!
Bäckerei in der Geiselgasteigstraße 9.
Die Kinder aus der Nachbarschaft treffen sich hier und bringen auch häufig ein Tor mit, um zusammen zu bolzen.
Oberbiberger Straße Ecke Perlacher Forst. Große Wiese mit vielen Kastanienbäumen.
Lennart (9), Carla (4) und Pauline (4) haben eine Forschertour zum Hubschrauberlandeplatz am Klinikum Harlaching gemacht. Lennart (9) findet, dass ein heftiger Wind über den
Hier findest du sehr viel Grün: große Wiesen, Hecken, Obstbäume, viel Gebüsch und Sträucher, in denen du dich verstecken kannst.
Kirschbaum und Mirabellenbäume am Griechenplatz.
In der Harthauser Straße 48 gibt es zwei Räume, die als Probebühne des Gärtnerplatztheaters genutzt werden. Hier wird täglich für die großen Aufführungen im Theater

Im Garten des Hauses in der Benediktenwandstraße 42 steht eine Modelleisenbahn, die auch fährt. Hast du schon die Gleise im Garten entdeckt? Folge dem Zaun
Auf der Wiese gibt es einige Parkbänke und viele Büsche, in denen du dich gut verstecken kannst! Einige von ihnen tragen auch weiße Beeren, die
Müller-Bäckerei in der St-Magnus-Straße 31.

Das Münchner Kindlheim befindet sich ganz in der Nähe vom Perlacher Forst und ist schon 122 Jahre alt. Die Forscherinnen Miriam (9), Anna (8), Tara

Der Holzbrunnen ist direkt am Eingang zum Perlacher Forst. Carolin (11), Tobias (10) und Carlotta (11) haben ihn genauer untersucht. Sie fanden heraus, dass viele
Vitalia in der Grünwalder Straße 14.
Hier gibt es ein Restaurant mit Biergarten.
Lecker!
Dr, Rasso Selmaier in der Grünwalder Straße 154.
Am Bienenkorb 3.
Backstube Wünsche in der St-Magnus-Straße 34.
Hier kannst du dein Fahrrad reparieren lassen oder Fahrradzubehör kaufen.
Fromundstraße 46.
Säbener Straße 61.
In der Rotbuchenstraße 79b.
Grünwalder Straße 198c/d.
Theodolindenstraße 75.
Wunderhornstraße 9.

Am Hollerbusch 9.

Café und Konditorei Hölzl in der Grünwalder Straße 248. Das Café Hölzl ist ein nettes „Oma-Café“, wo man auch schön draußen sitzen kann.
Oberbiberger Straße 49.
Postamt in der Bäckerei am Mangfallplatz 9.
Schönstraße 55.

Isabella (9) schmeckt hier der Schokoladentaler am Besten. Das Schmankerl-Eck ist nicht nur ein Bäcker, sondern auch ein Metzger.