Spielplätze an der Südseite

Hier in der Wohnanlage der Südseite in Solln, ist das besondere, dass es ganz viele verschiedene Spielplätze gibt, die zwar alle eher klein sind, aber dafür aber sehr nahe zusammen liegen. Diese Spielplätze sind sehr unterschiedlich und haben verschiedene Spielgeräte.

Man kann alles Mögliche finden, zum Beispiel eine Kletterwand, eine Schaukel, eine breite Rutsche, ein Trampolin im Boden oder eine Nestschaukel. An einem der Spielplätze wachsen auch viele Rosen, Lavendel und auch Himbeeren.

Dadurch, dass die Spielplätze etwas abseits und so weit verteilt sind, gibt es viele Möglichkeiten neues zu entdecken und man kann schnell von einem Spielplatz zum nächsten Wechseln. Die Spielplätze und Wege sind durch Hecken voneinander getrennt, dadurch hat der Ort auch etwas geheimnisvolles und man kann dort Verstecken spielen.