Chinesisches Papierwunder

Die dumme Augustine kann viele Zaubertricks. Besoners am Tag der Zauberei beim Zirkus Nordini wird fleißig gehext und gezaubert. Wir haben hier eine Anleitung für einen spannenden Zaubertrick!

Chinesisches-Papierwunder (1)

 

Schneide zuerst zwei, gleich lange ca. 2-3 cm breite Papierstreifen von einem DIN A4 Blatt ab.

 

 

Chinesisches-Papierwunder (3)

 

Schreibe auf beide Streifen die gleichen Zaubersprüche.

 

 

 

Chinesisches-Papierwunder (4)

 

Falte nun beide Streifen zu einer Hexentreppe.

 

 

Chinesisches-Papierwunder (6)

 

 

Lasse nun eine Hexentreppe in deiner Hand verschwinden.

 

 

Chinesisches-Papierwunder (8)

Halte den Zettel mit Zeigefinger, Ringfinger und kleinem Finger fest. Erzähle nun eine Geschichte, dass du den anderen Zettel vorher im Keller oder auf dem Speicher gefunden hast und es möglich sei, mit diesem Zettel Zauber zu bewirken. Gib vor, dass du dich nicht traust den Zauber auszuprobieren und zereisse den Zettel.

 

Chinesisches-Papierwunder (7)

 

Verstecke nun heimlich die Schnipsel hinter dem ganzen Zettel in deiner Hand. „Oh Schreck jetzt ist der Zettel weg!“ Aber mit einem Zauberspruch und ein bisschen Zauber-puste kannst du den Zauberzettel wieder ganz aus der Hand hervorziehen.

 

 

Vorsicht dabei die Schnipsel des zweiten Zauberzettels gut fest halten und unauffällig verschwinden lassen. Beinahe magisch!

Kinderinformationstelefon

Hier kannst Du Dir die Hits für Kids anhören: aktuell mit tollen Rätseln und Spieletipps, immer montags und donnerstags neu!