Cafe Woerners

Die Forschergruppe der 3b der Grundschule an der Baierbrunnerstraße hat das Cafe Woerners erforscht. Dabei haben Emely (10), Marta (10), Lamar (9), Yeva (9), Zoej (9), Fabian (9), Youssef (9) und Opeyemi (9) zum Beispiel das Eis probiert. Leider war unsere Forschergruppe im Café nicht willkommen. Wir durften keine Fragen stellen und als wir dort mit Ivan (9) und Sarah (11) ein paar Kugeln Eis zum probieren gekauft haben, durften wir uns nicht an einen der Tische setzen, obwohl genug Platz war. Das fanden unsere Forscherinnen und Forscher sehr schade!

Das hat unsere Forschungsgruppe aber nicht davon abgehalten selbst Recherche zu betreiben! So  fanden sie heraus, dass es das Cafe schon seit 1965 gibt! Hättest du das gewusst? 

Außerdem haben die Kinder herausgefunden wie das Muster auf der Milchhaube auf dem Kaffee entsteht. Wusstest du, dass man dafür die Tasse mit Kaffee leicht schräg halten muss? Dann gießt man die Milch mit einer besonderen und schwungvollen Technik ein! So entsteht zum Beispiel eine Blume oder ein Herz auf dem Kaffee. das sieht wunderschön aus. 

Neben Eiscreme gibt es im Cafe Woerners noch Macarons, Pralinen, Kuchen und mehr. Schau doch mal vorbei und probiere dich durch.

Kinderinformationstelefon

Hier kannst Du Dir die Hits für Kids anhören: aktuell mit tollen Rätseln und Spieletipps, immer montags und donnerstags neu!