Infos & Aktionen rund um Spiel und Freizeit

Die Kinderinformation ist für euch da, mit Zeitung und Aktionen!

Im KIDS im JIZ und in unserem Kinderinformationsladen in der Albrechtstraße beraten unsere Info-Expert*innen zum Thema Spielen und Spielorte in der Stadt, geben Tipps zur Freizeitgestaltung und verkaufen zum Beispiel Ferienpässe und Familienpässe und die Münchner Kinderstadtteilpläne (bitte beachten: es ist ausschließlich Barzahlung möglich). Druckfrisch haben wir jeweils ab Mai die Spiellandschaft Stadt Zeitung für euch parat sowie alle 2 Monate den Stadtwiesel, Bastel-Sets, Fachzeitschriften und mehr.
In der Albrechtstraße verleihen wir zudem Spielkoffer für Kinderfeste. Wir bieten wechselnde Spiel-, Kreativ- und Bewegungsangebote aus der Szene der Münchner Kinderkultur, gemeinsam mit vielen Partnern aus unserem Netzwerk Arbeitsgemeinschaft Spiellandschaft Stadt. Mitmachen kostet nichts – also gerne mitgespielt!

KIDS Neuhausen

Albrechtstr. 37
Dienstag bis Donnerstag, 13-17 Uhr
(geschlossen in den Sommer- und Weihnachtsferien)
öffentlich erreichbar ab den Haltestellen Maillingerstraße und Albrechtstraße
Tel.  +49 (0)89 18 33 35
E-Mail: info@spiellandschaft.de

   

KIDS im JIZ

Sendlinger Str. 7, im Angerblock
Samstag, 13.00-17.00 Uhr
öffentlich erreichbar ab den Haltestellen Sendlinger Tor oder Marienplatz

Wöchentlich wechselnde Mitmachangebote:

  • Die Angebote sind kostenlos für Kinder ab 5 Jahren und deren Familien.
  • Die Teilnahme an Angeboten im KIDS im JIZ ist immer auch ohne Anmeldung möglich.

Themen September bis Dezember 2023


Samstag, 16. September 2023: Pimp your bike!
Du hast ein Fahrrad, aber dem fehlt noch der letzte Feinschliff? Dann bist du hier genau richtig. Verschönere dein Rad mit Fähnchen und Co.

Samstag, 23. September 2023: Radlwerkstatt
Du möchtest nicht immer darauf warten, dass ein Erwachsener Zeit hat dein Rad zu reparieren? Dann komm vorbei und lerne es selber. Schritt für Schritt wird es dir hier beigebracht.

Samstag, 30. September 2023: Kindereporter
Du redest gerne, hast kein Problem fremde Menschen anzusprechen und möchtest lernen wie man an Informationen kommt? Dann bist du hier genau richtig.

Samstag, 07. Oktober 2023: Spiel und Bewegung im KIDS
Balancieren auf der Bewegungsbaustelle, Teller drehen oder jonglieren – wir bringen dich in Bewegung!
Partner: Referat für Bildung und Sport – GB Sport / FreizeitSport

Samstag, 14. Oktober 2023: Modellprojekt: Spielspaziergang
Spielen leicht gemacht!

Samstag, 21. Oktober 2023: Modellprojekt: Science Playground
Wissenschaft für Kinder einfach erklärt!
Partner: Little Lab

Samstag, 28. Oktober 2023: Modellprojekt: Kicklusion
Inklusion spielerisch erleben
Partner: MobilSpiel

Samstag, 04. November 2023 Spiel und Bewegung im KIDS
Balancieren auf der Bewegungsbaustelle, Teller drehen oder jonglieren – wir bringen dich in Bewegung!
Partner: Referat für Bildung und Sport – GB Sport / FreizeitSport

Samstag, 11. November 2023: Brettspiele testen
Du liebst es Brettspiele zu spielen, aber bist dir nicht sicher, welche neuen Spiele dir gefallen könnten? Dann komm zu uns und teste neue Brettspiele.

Samstag, 18. November 2023: Musenkuss
Kommt vorbei, gestaltet euer eigenes Lesezeichen und informiert euch über Musenkuss
Partner: Musenkuss – Die Onlineplattform der kulturellen Angebote

Samstag, 25. November 2023: Stoffspiel- Werkstatt im KIDS
Du spielst gerne und gestalten macht dir auch noch Spaß? Dann komm vorbei und kreiere dein eigenes Stoffspiel für unterwegs.

Samstag, 02. Dezember 2023: Spiel und Bewegung im KIDS
Balancieren auf der Bewegungsbaustelle, Teller drehen oder jonglieren – wir bringen dich in Bewegung!
Partner: Referat für Bildung und Sport – GB Sport / FreizeitSport

Samstag, 09. Dezember 2023: Weihnachtsdeko für die Festtage
Du liebst es zu dekorieren, aber die Deko von den Erwachsenen ist nicht so dein Geschmack oder findest du langweilig? Dann komm doch vorbei und gestalte deine eigene Deko vom Stern bis zur Girlande.

Samstag, 16. Dezember 2023: Geschenke Werkstatt im KIDS
Du hast noch kein Weihnachtsgeschenk für deine Geschwister, Eltern, Freunde ,…? Dann komm schnell vorbei wir basteln noch Geschenke in letzter Minute.

**********************************************************************************************************
>> Mehr Tipps dazu, was du auch online oder daheim Kreatives machen kannst findest du hier: www.spiellandschaft.de/was-wir-machen/spiel-kreatives-familien-online/ <<
**********************************************************************************************************