Infos & Aktionen rund um Spiel und Freizeit

Dein Kinderinformationsdienst ist für dich da, jetzt auch wieder mit Aktionen!

Kids_Logo Im KIDS im JIZ und in unserem Kinderinformationsladen in der Albrechtstraße bieten wir wechselnde Spiel-, Kreativ- und Bewegungsangebote aus der Szene der Münchner Kinderkultur, gemeinsam mit vielen Partnern aus unserem Netzwerk Arbeitsgemeinschaft Spiellandschaft Stadt. Mitmachen kostet nichts – also hereinspaziert und mitgespielt!

Vor Ort beraten unsere Info-Experten zum Thema Spielen und Spielorte in der Stadt, geben Tipps zur Freizeitgestaltung und verkaufen zum Beispiel Ferien- und Familienpässe und die Münchner Kinderstadtteilpläne. Druckfrisch haben wir die Spiellandschaft Stadt Zeitung für euch und Bastel-Sets. Wir beraten euch, wie ihr wieder Museen und den Tierpark besuchen könnt, welche Regeln für die Freibäder gelten und wie du weiter Angebote von Ferien- und Familienpass nutzen kannst (beides gibt es auch bei uns zu kaufen, so wie auch die Kinderstatteilpläne).

In beiden Läden gelten wegen Covid-19 besondere Regeln: so können momentan zum Beispiel nur wenige Personen gleichzeitig im Laden sein und es gilt die Pflicht, einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen (nicht für Kinder unter 6 Jahren). 

KIDS Neuhausen
Albrechtstr. 37
Dienstag bis Donnerstag, 13-17 Uhr

(außer Weihnachts- und Sommerferien) 
öffentlich erreichbar ab den Haltestellen Maillingerstraße und Albrechtstraße
Tel.  +49 (0)89 18 33 35

KIDS im JIZ
Sendlinger Str. 7, im Angerblock
Samstag, 13.00-17.00 Uhr
(außer Weihnachts- und Sommerferien)
öffentlich erreichbar ab den Haltestellen Sendlinger Tor oder Marienplatz
Tel. +49 (0)89 550 521 559 

E-Mail: info@spiellandschaft.de

**********************************************************************************************************
Vorschau auf unsere aktuellen Aktionen im KIDS im JIZ:

Samstag, 4., 11., 18. und 25. Juli
13.00-17.00 Uhr:
Info, Beratung, Spiel-Ideen & Bastel-Sets
Besuch uns gerne vor Ort: hier locken bunte Kreidespiele vor der Tür, kleine Bastel-Ideen und auf Nachfrage auch Fadenspiele.
**********************************************************************************************************
**********************************************************************************************************
Vorschau auf unsere aktuellen Aktionen im KIDS in der Albrechtstraße:
7.-23. Juli 2020, jeweils Di-Do, 16-18 Uhr:
Kleine Ladenaktionen im und vor dem KIDS Albrechtstraße

Wir basteln, forschen und pflanzen mit euch! Die Aktionen sind kostenlos.
Teilnehmen können Kinder von 5 bis 12 Jahren für jeweils eine Stunden.
Wir werden kleine Gruppen mit insgesamt maximal drei Kindern sein, also bringt gerne eure Geschwister, Freunde und Nachbarskinder mit und meldet euch gleich als Gruppe an!
Es ist aber natürlich auch kein Problem, wenn du alleine kommst.

  • Di, 7. Juli „Schnuppertag“
    Jeder darf vorbeikommen, um sich vor Ort anzumelden! Wir machen kurze Spiele, kleine Basteleien und beantworten Fragen. Außerdem kann jeder der mag, sich gleich für einen Folgetag anmelden!
  • Mi, 8. Juli „Forschertag“
    Wir schauen uns in unserem Online Kinderstadtplan gemeinsam eure Lieblings-Spielplätze an, basteln unsere eigene Forscherausrüstung und erforschen gemeinsam eure Lieblingsorte in der Stadt.
  • Do, 9. Juli „Pflanztag“
    Keine Angst vor schmutzigen Händen und Erde, denn wir basteln euer eigenes kleines Gemüse- oder Kräuterbeet zum mit nach Hause nehmen!
  • (Di, 14. Juli entfällt)
  • Mi, 15. Juli „Forschertag“
    Alle neugierigen Kinder sind herzlich eingeladen mit uns zu forschen! Wenn ihr schon beim ersten Forschertag dabei wart, forschen wir da weiter, wo wir aufgehört haben, es gibt noch einiges mehr zu entdecken!
  • Do, 16. Juli „Pflanztag“
    Wir basteln wieder kleine portable Gemüse- und Kräuterbeete. Gerne dürft ihr auch ein zweites Mal kommen und noch ein kleines Beet anlegen!
  • Di, 21. Juli „Basteltag“
    Ihr seid gerne kreativ und arbeitet am liebsten mit den Händen? Dann ist heute euer Tag! Denn wir basteln gemeinsam! Also kommt vorbei und lasst euch überraschen!
  • Mi, 22. Juli „Forschertag“
    Es wird weiter geforscht! Wenn du zum ersten Mal beim Forschertag dabei bist, kein Problem! Beim Programm vom 15. Juli kannst du lesen, was dich erwartet.
  • Do, 23. Juli „Pflanztag“
    Es werden fleißig Gemüse- oder Kräuter angepflanzt!

Anmelden könnt ihr euch per E-Mail (info@spiellandschaft.de) oder Telefon (089 183335) für die erste Gruppe von 16.00-17.00 Uhr oder für die zweite Gruppe von 17.00-18.00 Uhr. Gebt bitte den Namen, das Geburtsdatum, die Telefonnummer und die Adresse des teilnehmenden Kindes, sowie eure E-Mail-Adresse an.

Gemeinsam achten wir auf die aktuell geltenden Abstands- und Hygienemaßnahmen. Wir bitten alle Kinder ihr eigenes Federmäppchen mit Stiften, Schere und Kleber und, wenn vorhanden, einen Malerkittel mitzubringen, damit die Materialien nicht zwischen den Kindern getauscht werden müssen.

Unsere weiteren Themen 2020:
Dienstag, 14.00-18.00 Uhr:

6. Oktober: Drachenbau
Der Herbst ist da! Der Wind bläst die Blätter von den Bäumen und lädt dazu ein, bunte Drachen in den Himmel steigen zu lassen. Wir zeigen dir heute, wie du dir einen großen bunten Schlittendrachen oder kleine Papierdrachen bauen kannst.

3. November: Brettspiele für Alle!
Kennst du schon die neuesten Brettspiel-Hits? Oder bist du ein großer Fan von Klassikern wie „Zicke Zacke Hühnerkacke“ oder UNO? Wir haben eine große Auswahl an Brett- und Karten-spielen für die ganze Familie für euch am Start, die wir zusammen mit euch testen möchten. Als besonderes Highlight könnt ihr auch Brettspiele im Riesenformat ausprobieren.

1. Dezember: Upcycling-Geschenkideen
Ui, Weihnachten steht ja schon wieder vor der Tür! Vielleicht fehlt dir ja noch die eine oder andere Geschenkidee? Wir zeigen dir, wie du aus Papier, Karton oder Milchtüten kreative kleine Geschenke für Freunde und Familie basteln kannst!

Kinderinformationsladen
Albrechtstr. 37 in München – Neuhausen
Tel. Di-Do: +49 (0)89 18 33 35,
E-Mail

**********************************************************************************************************
>> Mehr Tipps was du auch online machen kannst findest du hier:
www.spiellandschaft.de/was-wir-machen/spiel-kreatives-familien-online/ <<
**********************************************************************************************************