Bastel-Tipp: Eisiges Spielbrett

Wolltet ihr schon immer ein eigenes Spiel machen und habt aber kein passendes Material zu Hause gefunden? Hier haben wir für euch die Anleitung für ein „eisiges Spielbrett“:

​​

Was wir brauchen:
– Wasser
– Eine Brotzeitbox
– Einen Platz im Gefrierschrank
– Eine Schnur
Als erstes brauchen wir unsere Brotzeitbox. Diese öffnen wir und füllen sie mit Wasser. Danach verschließen wir die Box, stellen sie in den Gefrierschrank und warten einige Stunden, bis das ganze Wasser eingefroren ist.
Wenn das Wasser gefroren ist, können wir die Box wieder herausnehmen und öffnen. Da wahrscheinlich auch die Kanten zugefroren sind, müssen wir die geschlossene Box kurz unter warmes Wasser halten. Nun wird sie sich leicht öffnen lassen. Als nächstes legen wir die Schnur auf unserem Brett so aus, wie ihr es auf dem Bild sehen könnt. Ich habe mich für ein Tick-Tack-Toe Spiel entschieden.
Nun müssen wir nur noch unsere Spielfiguren aus dem Gefrierschrank holen. Wenn ihr diese noch nicht gemacht habt, findet ihr die Anleitung dazu unter dem Basteltipp „Eisige Spielfiguren“.

Viel Spaß mit eurem eisigen Spiel!

Ein Bastel-Tipp von KIDS, eurem KinderinformationsDienst,
erstellt für euch von Angelina.

Mehr Online-Tipps zum Basteln, Spielen, Backen, Mitmachen findet ihr HIER