Winthierplatz

Dieser Spielplatzist vor allem gut für kleine Kinder ausgestattet, mit einer Rutschbahn, Wippen, Schaukeln und Wipptieren. Es gibt einen Sandkasten, der relativ sauber ist, und für die Eltern gibt es Bänke zum sitzen.

Für die etwas größeren ist eine Wiese vorhanden, die sich gut für Ballspiele eignet, denn es gibt einen Zaun um den ganzen Spielplatz, damit der Ball nicht auf die Straße kullert. Man kann sich auf der Wiese auch hinlegen, denn Hunde dürfen nicht drauf. Hinter manchen Büschen und Bäumen kann man sich verstecken, aber nicht so toll. Um darauf herumzuklettern sind die Bäume aber zu groß. Es gibt einen Springbrunnen, aus dem leider kein Wasser kommt und eine seltsame Säule, mit Löchern drin, wo man etwas verstecken kann. Sie heißt Winthirsäule und kennzeichnet übrigens keineswegs den Ort, wo der heilige Winthir seine Hütte gehabt hat, sondern war eine Grenzsäule.

Kinderinformationstelefon

Hier kannst Du Dir die Hits für Kids anhören: aktuell mit tollen Rätseln und Spieletipps, immer montags und donnerstags neu!