Tischkicker

Dir ist langweilig und du kannst nicht raus, aber hast trotzdem Lust auf Fußball?

Wie wäre es mit einem Tisch-Kicker?

Der Tisch-Kicker ist super easy zu basteln und das Allerbeste ist: du brauchst nur einen weiteren Mitspieler!

Material:

  1. Buntes Papier (wenn du welches hast)
  2. Schere oder Handbohrer
  3. Kleber (es geht auch ohne)
  4. Schwarzer Filzstift (es geht auch ohne)
  5. Kleine Kiste oder kleiner Karton
  6. 6 Strohhalme
  7. 10 Wäscheklammern (aus Holz)
  8. Buntes Klebeband
  9. Murmel

1. Schritt

Schneide mit deiner Schere oder deinem Cutter die Deckel des Kartons ab.

Schneide anschließend zwei Tore in die Schachtel, die sich gegenüberliegen.

2. Schritt

Diesen Schritt kannst du machen, musst du aber nicht. Wenn du schon eine schöne Kiste hast oder dir dein Karton so gefällt wie er ist, kannst du gleich mit Schritt 3 weiter machen.

Wenn dir der Aufdruck der Schachtel aber nicht gefällt, kannst du die Kiste mit Buntpapier bekleben, um sie so etwas aufzuwerten.

3. Schritt

Um mein Fußballstadion noch etwas schöner zu machen, habe ich die Ränder mit buntem Klebeband beklebt und die Tore eingerahmt.

4. Schritt

Außerdem habe ich die Klammern mit buntem Klebeband beklebt: das werden die Fußballspieler.

So hat jedes Team seine eigene Farbe.

5. Schritt

Nun schneidest du vorsichtig sechs Löcher auf jeder Seite der Schachtel aus. Das geht am besten mit dem Handbohrer und einer ruhigen Hand.

Lasse dir beim Schneiden von einem Erwachsenen helfen, wenn du zu ungeduldig bist und benutze auf jeden Fall eine kratzfeste Unterlage.

Ich habe noch kleine schwarze Blumen um die Löcher gemalt.

6. Schritt

Um den Boden etwas gleichmäßiger zu machen, habe ich die beiden Kartondeckel, die ich am Anfang abgeschnitten hatte, in die Schachtel gelegt und sie mit Tesa in der Mitte verbunden.

 

7. Schritt

Jetzt musst du nur noch die Strohhalme durch die Löcher fädeln und die Klammern platzieren!

Fertig ist dein Tisch-Kicker!

Als Ball kannst du eine Murmel oder einen Tischtennisball verwenden.

Ein Bastel-Tipp von Serafina Rumm

Mehr Online-Tipps zum Basteln, Spielen, Backen, Mitmachen findet ihr HIER