Osterhasen basteln

Ostern steht vor der Tür! Wenn du es auch schon gar nicht mehr erwarten kannst, dass der Osterhase dich besuchen kommt, haben wir genau das richtige für dich!

Natürlich ist diese Bastelanleitung auch etwas für dich, wenn du einfach nur basteln willst.

An Material benötigst du:

  •  Zwei Blatt Papier
  • Buntstifte sowie einen Bleistift, Spitzer und Radiergummi,
    und was dir sonst noch einfällt, um deinen Hasen besonders schön und bunt zu gestalten
  • einen Tacker 
  • ein bisschen Watte oder Klopapier

Für den dicken Hoppelhasen kannst du dir  einen unserer beiden Vorlagen-Hasen aussuchen und die Vorlagen jeweils zwei Mal ausdrucken.

Du kannst aber auch deinen eigenen Hasen malen oder malen lassen. Denk aber daran, dass du eine Vorder- und Rückseite braucht. Die Rückseite ist wie die Vorderseite, nur spiegelverkehrt.

Die Vorder- und Rückseite malst du bunt an  und dann schneidest du den Hasen aus.

Nun nimmst du die beiden Hälften und fügst sie mit einem Tacker an den Rändern zusammen.

Lass unten noch die Öffnung frei, damit du den Hasen auch noch füllen kannst!

Als nächstes stopfst du vorsichtig ein wenig Watte oder etwas Toilettenpapier zwischen die beiden Seiten und tackerst sie dann etwas weiter zusammen.

Unten in der Mitte darf ruhig eine Öffnung bleiben: dann stehen die Ränder etwas auseinander und der Osterhase steht besser!

 

 

 

Kinderinformationstelefon

Hier kannst Du Dir die Hits für Kids anhören: aktuell mit tollen Rätseln und Spieletipps, immer montags und donnerstags neu!