Tennisanlage Forstenrieder Park

Fünf neugierige Jungs, aus der 3b, besuchen die Tennis Freizeitstätte. Als wir ankommen, wollen sie sofort auf die Tennisplätze laufen, doch zuerst müssen wir auf Willi warten, der uns unsere Fragen beantworten kann. Nach ein paar Minuten kommt er schon um die Ecke und begrüßt uns herzlich. Er erzählt uns, dass es die Anlage schon seit 1965 gibt. Es ist ein großer Platz, mit 15 Tennisfeldern.

Hier spielen Leute jeden Alters Tennis. Die meisten sind zwischen 30 und 40 Jahre alt.

Abgesehen vom Tennis Spielen kann man sich hier auch auf der Terrasse entspannen und ein Eis essen. Das tun wir dann auch, der nette Willi schenkt nämlich jedem von uns ein Eis.

Die Kurse kann man alleine belegen oder in einer Gruppe. Man kann zu zweit spielen oder im Doppel.

Der Platz hat nur in den Sommermonaten geöffnet, und das jeden Tag von 6 bis 21 Uhr.

Nachdem wir all diese interessanten Dinge erfahren haben, ist es endlich soweit und wir dürfen selbst aufs Feld. Jeder von uns bekommt einen professionellen Schläger und Willi wirft uns die Bälle zu. Ein Junge aus unserer Gruppe ist besonders gut, denn er hat früher schon hier trainiert. Die Anderen sind aber auch sehr begabt und machen nach ein paar Versuchen schon deutliche Fortschritte. Leider haben wir gar nicht mehr viel Zeit und müssen uns schon bald verabschieden. Die Jungs wollen gar nicht gerne gehen, doch schließlich sammeln sie dann doch die Bälle ein und wir bedanken uns bei Willi, dass er sich für uns Zeit genommen hat.

Kinderinformationstelefon

Hier kannst Du Dir die Hits für Kids anhören: aktuell mit tollen Rätseln und Spieletipps, immer montags und donnerstags neu!