Spielstadt Maulwurfshausen – Spielhaus und Abenteuerspielplatz

Albert-Schweitzer-Straße 24. 81735 München, ☎ 670 11 31
Mo—Fr von 13—18 Uhr (für Sonderöffnungen bitte anrufen)

Der Abenteuerspielplatz in Neuperlach ist wie ein kleines Dorf! Hier können Kinder ihre eigenen
Holzhäuser bauen, es gibt schon viele fertige Häuser, die du dir mieten kannst. Du kannst einen eigenen Laden eröffnen. Oder hast du Lust, Wirt zu werden? Auf geht‘s, probier es aus. Natürlich brauchen die Kinder dazu Geld, das können sie sich jedoch verdienen. Das Geld in Maulwurfshausen heißt „Mauli“ und ein Mauli entspricht 1 Cent. Die Berufe Magaziner, Recycler oder Bademeister kannst du erlernen. Die Maulwurfshausner Kinder planen in der Bürgerversammlung die Programme für den Sommer und Winter. In Maulwurfshausen gibt es auch Rutschbahnen, einen Sandkasten, die Kletterwand, die Wasserrutsche, Spielwiese, Fußballtore und den Lagerfeuerplatz. Außerdem steht neben Maulwurfshausen das Spielhaus mit einem großen Toberaum Aber Vorsicht, im Keller wird es gruselig, dort wohnen Gespenster!

Kinderinformationstelefon

Hier kannst Du Dir die Hits für Kids anhören: aktuell mit tollen Rätseln und Spieletipps, immer montags und donnerstags neu!