Spielplatz Allescherstraße

Hier in der Allescherstraße findet man einen schönen Spielplatz, mit vielen verschiedenen Spielemöglichkeiten. Der Spielplatz ist groß und lang angelegt, man kann sich also in ganz verschiedenen Bereichen aufhalten. Hier finden sowohl größere, als auch kleinere Kinder Möglichkeiten zum Spielen. 

Ein Teil des Spielplatzes ist schon älter und nicht mehr so spannend, meinte unser Forscherteam. Die Rutsche und der Sandkasten dort sind eher langweilig. Aber uns ist aufgefallen, dass hier gerade kleine Kinder viel spielen. 

Viel interessanter sind die neuen Teile des Spielplatzes, zum Beispiel die Nestschaukel und das hohe “Baumhaus”, auf dem man an verschiedenen Leitern und Netzen hochklettern kann und auch an einer Feuerwehrstange wieder runter rutschen kann. Dafür muss man aber schon ziemlich mutig sein, meinten unsere Forscher. 

Ganz besonders toll sind aber die vielen versteckten Wege und Kletterbäume die über den ganzen Spielplatz verteilt sind! Paula (5) zählte ganze 20 Bäume auf denen man klettern kann!