Spielplatz Allescherstraße

Hier in der Allescherstraße findet man einen schönen Spielplatz, mit vielen verschiedenen Spielemöglichkeiten. Der Spielplatz ist groß und lang angelegt, man kann sich also in ganz verschiedenen Bereichen aufhalten. Antonia und Aurelia (9) finden den Spielplatz gut, weil hier finden sowohl größere, als auch kleinere Kinder Möglichkeiten zum Spielen.

Die Bäume sind toll zum Klettern, Spielen und Verstecken, findet Emilia (7). Jacob (8) gefallen die versteckten Pfade am Rand des Spielplatzes. An diesen geheimnisvollen Orten fällt ihm gleich etwas zum Spielen ein.

Viel interessanter sind die neuen Teile des Spielplatzes, zum Beispiel die Nestschaukel und das hohe „Baumhaus“, auf dem man an verschiedenen Leitern und Netzen hochklettern kann und auch an einer Feuerwehrstange wieder runter rutschen kann. Dafür muss man aber schon ziemlich mutig sein, meinten unsere Forscher. 

Kinderinformationstelefon

Hier kannst Du Dir die Hits für Kids anhören: aktuell mit tollen Rätseln und Spieletipps, immer montags und donnerstags neu!