Spielen und Bauen an der Isar

Auf dem Abschlussfest der Isarspielmeile gab es viel zu spielen und zu bauen. Ob verrückte Lehmgesichter, lustige Schifferl, looping-machende Flugobjekte, selbster erdachte Boule-Spielvariationen, neue und alte Steinspiele, Kubb, Mölki und mehr – es war für jeden etwas dabei. Hier kannst du dir ein paar Fotos von den Spielstationen anschauen.

Sehr beliebt war unsere Schifferl- und Floßwerkstatt. Die fleißigen Bauarbeiter und -arbeiterinnen haben tolle Boote erstellt. Super, dass diese an der Isar auch direkt ausprobiert werden konnten.

Schifferl- und FloßwerkstattBau eines SchifferlsSchifferl auf der Isar

 

 

 

 

 

In unserer Flugwerkstatt wurden die verrücktesten Objekte gebaut. Diese konnten auch direkt ausprobiert werden – auf der tollen Flugbahn von der Wittelsbacherbrücke hinunter zur Isar. Eltern oder Passanten haben anschließend prima geholfen, alles wieder einzusammeln und in ein Körbchen zu legen, das die Flieger wieder hinauf zu den Besitzern befördert hat.

Gemeinsamer FliegerstartSammeln der Flieger im KörbchenDas Fliegerkörbchen wird hochgezogen

 

 

 

 

 

Was es sonst noch alles gab? Hier siehst du ein paar Bilder dazu.