Selber Kochen in der Zirkuskantine

Beim Zirkus Nordini im Hasenbergl durfte natürliche auch dieses Jahr die beliebte Zirkuskantine nicht fehlen.

Kinder konnten gemeinsam mit den Chefköchen gesunde Leckerein zubereiten die anschließend an alle Besucher des Zirkus verkauft wurden. So entstanden leckere Getränke, fruchtige Erfrischungen und stärkende Snacks. Eines der beliebtesten Neuheiten dieses Jahr war das Gemüsesushi.

 

Belegen der Sushis

Belegen der Sushis

Hier das Rezept:

Zutaten:
Klebreis
Algenblätter
Erdnussbutter
Gemüse, zum Beispiel:
Zucchini oder Karotten


Zubereitung:

Bereite den Reis zu, wie es auf der Packungsanleitung steht. In der Zwischenzeit schneidest du das Gemüse schon mal in kleine Stücke oder Streifen. Nun trage den fertigen Reis auf ein ausgebreitetes Algenblatt auf. Nicht zu viel und nicht zuwenig. Streiche etwas Erdnussbutter dazu und lege kleine Gemüsestücke darauf. Nun vorsichtig eine Rolle wickeln und fest die Ränder andrücken. Vor dem Servieren in Scheibchen schneiden.

Fertige Sushi-Platte

Fertige Sushi-Platte

Zusammengerollte Sushi-Rollen

Zusammengerollte Sushi-Rollen