Rad Studio

Das Fahrradgeschäft an der Naupliastraße gibt es schon seit 5 Jahren – was du hier finden kannst? Schau mal rein.

Hier findest du Kinderräder, Trekkingräder, Cityräder und auch Elektroräder. Außerdem bekommst du hier alles an Zubehör, das du für ein gut ausgerüstetes Fahrrad brauchst: Fahrradkörbe, lustige Klingeln, Fahrradhelme und auch Fahrradkarten.
Der Laden hat eine kleine Werkstatt gleich nebenan, wo Fahrräder repariert werden können.

Die Forscherinnen Rosanna (9), Raffaela (9), Kinga (10), Sharon (10), Helena (9), Selina (9) und Polli (9) haben sich im Laden mal umgeschaut und den Mitarbeitern Fragen gestellt. Aber was mögen sie selbst denn beim Fahrradfahren? Hört euch ihre Antworten doch mal an.

 

Die Forscher Tim (9), Max (9) und Leonie (9) waren auch auf Forschertour im Fahrradladen. Sie haben dort interessante Geräusche gesucht – und auch gefunden! Hör doch mal rein!

Fahrradklingel

Fahrradklingel

Schlagschrauber

Schlagschrauber

Luftpumpe

Luftpumpe

 

Kinderinformationstelefon

Hier kannst Du Dir die Hits für Kids anhören: aktuell mit tollen Rätseln und Spieletipps, immer montags und donnerstags neu!