Prominenter Besuch auf dem Weltkindertag

Unter unseren Reporter war diesemal sogar eine prominente Besucherin. Warum Sophie so prominent ist? Lest selbst! 

Sophie ist 9 Jahre alt und geht mittlerweile in die 4. Klasse der Grundschule Berg-am-Laim-Straße. Zusammen mit ihrer Freundin Emma (auch 9 Jahre) hat sie im Juni 2015 an einem Schulklassenprogramm der Spiellandschaft Stadt teilgenommen, in dem Kinder ihre Ideen und Vorschläge für das Plakat zum Weltkindertagsfest entwickelt haben. Sophies und Emmas Motiv einer Weltkugel, um die herum viele bunte Kinder zu sehen sind, wurde als Grundlage für das Plakat ausgewählt.
Als Sophie in den Sommerferien aus dem Urlaub zurück kam staunte sie nicht schlecht, als im ganzen Stadtteil plötzlich die Plakate mit dem von ihr und Emma gestalteten Motiv hingen. Auf dem Weltkindertagsfest siehst du sie hier sehr stolz mit “ihrem” Plakat. Anschließend hat sie sich mit Feuereifer als Reporterin ins Festgeschehen gestürzt.