Perlachpark (Entenpark)

Auch im Entenpark gibt es einen Rodelhügel, Spielplätze und einen Bolzplatz. Maxi und Christoph  treffen sich hier zum Radfahren. Der Spitzname Entenpark kommt natürlich von den Enten, die dort im See schwimmen. Maxi und Christoph kennen die Stelle, „an die keiner darf“, wenn die Vögel brüten. Die beiden riesigen Kunstwerke Gieskanne und Sektglas mitten im See lassen die Welt ein bisschen auf dem Kopf stehen, weil sie so überdimensional groß sind. Manchmal geht es richtig rund im Entenpark. Eine Mädchengruppe hat im Unterholz ihr Lager aufgebaut. Das müssen sie oft gegen die Jungs verteidigen. Bisher ist es ihnen immer gelungen das Lager zu halten, ob nun im Nahkampf mit Wasser gefüllten Luftballons, oder mit weiblichen Tricks, indem sie ihre Bretter mit Blumen bemalen.

Kinderinformationstelefon

Hier kannst Du Dir die Hits für Kids anhören: aktuell mit tollen Rätseln und Spieletipps, immer montags und donnerstags neu!