Neues MedienMobil in der Stadt unterwegs!

In den letzten Wochen war unser neues “MedienMobil” die ersten Male im Einsatz! Am Spielplatz in der Hornberger Straße, am Flugzeugspielplatz in der St. Wendel Straße und auf dem Schulhof der Grundschule in der Samberger Straße erstellten Kinder ihre eigenen Comics, Trickfilme und lustige interaktive Geschichten. Alle hatten viel Spaß und es sind viele tolle Ergebnisse entstanden. Einen kleinen Einblick in die Ergebnisse erhaltet ihr hier.

Hinweis: Die Comics, Trickfilme und Geschichten wurden von Kindern erstellt. Rechtschreibfehler wurden von den Erwachsenen nicht ausgebessert.

Comic: Am Strand

Comic: Die Mutprobe

Trickfilm: Die Kinder und die Monster

Trickfilm: Die verrückte Pferdeschau

 

 

Kinderinformationstelefon

Hier kannst Du Dir die Hits für Kids anhören: aktuell mit tollen Rätseln und Spieletipps, immer montags und donnerstags neu!