MucKi Straßenspiele

Am Hauptweg im Siemenspark sind viele verschiedene Spiele auf die Straße gesprüht. Es gibt bunte Linien auf denen man balancieren kann,  Schneckenhäuser auf denen man hüpft, Mühlespiele, Tik Tak Toe und vieles mehr!

Hasan (8) findet besonders das römische Mühlespiel super. Hier muss man sehr gut überlegen um zu gewinnen. Es gibt auch gefährliche Klapperschlangen auf denen man balancieren muss, die fand Sofije (9) besonders gut.

Man kann hier viel mit anderen Kindern spielen und hat lange zu tun, weil es so viele verschiedene Stationen gibt. Manche Spiele dauern ganz schön lange. Aber die kann man auch abkürzen.

Die Spiele wurden hier im Siemenspark angebracht um auch während Corona-Zeiten Abwechslung und Spiel in den Alltag zu bringen. Die Empfehlung unserer Spielforscher ist es aber auf alle Fälle, die Spiele weiterhin beizubehalten. Schau doch mal hin, ob die Spiele immer nach da sind!