Die Spielzeugkiste

 

Hier gibt es viel zu entdecken- der Inhaber, Herr Holmes, führt 16.000 Spielwarenartikel in seinem Laden, mit denen man drinnen und draußen spielen kann. Er findet, dass man Kuscheltiere und Spielzeuge erst einmal in der Hand halten muss, um zu sehen, ob sie einem wirklich gefallen. Deshalb darf man das da auch tun.

Das Spiel, das es in der Spielzeugkiste schon am längsten gibt, ist Mensch-ärgere-dich-nicht.

Herr Holmes hat als Kind gerne Modelle gebaut. Er wundert sich, warum das heute nicht mehr so viele Kinder interessiert. Im Augenblick sind gerade Poppets der Renner, aber die Trends ändern sich schnell, so dass wir gespannt sein können, an was Kinder in Zukunft Spaß haben werden.

Die ForscherInnen Johannes, Mira, Louisa, Dorothea, Denys, Lena und Soha (9) haben dort ganz verrückte Spielzeugerfindungen entdeckt, z.B. einen Roboter, der nur mit Salzwasser funktioniert.

Schau doch mal vorbei, vielleicht gibt es ja schon wieder etwas Neues zu entdecken!