Der Historische Verein Forstenried – Interview mit Herrn Ziegler

 

Herr Ziegler vom Historischen Verein Forstenried wurde von Kinderstadtplanforschern interviewt : Laura, Philomena, Matti, Antonia und Valentina.

Er zeigte seine wunderschön gestalteten Heimatkundehefte aus seiner Schulzeit als Bub, in der Schule an der Forstenrieder Allee. In der dritten Klasse ging es um Forstenried, was im Schüler Ernst Ziegler Interesse am Erforschen seiner Umgebung weckte, das bis heute anhält.

Nach und nach forschte er zu den Orten in Forstenried, sammelte Unterlagen, alte Fotos, lernte andere Leute kennen, die sich dafür interessierten, gründete schließlich den Verein und schrieb Bücher.

Der Historische Verein Forstenried beschäftigt sich seit Jahren mit der Stadteilgeschichte von Forstenried und Fürstenried. Hier können alle neugierigen Stadtteilforscher Informationen darüber bekommen, wie sich der Stadtteil über die Jahre entwickelt hat und wie es früher ausgesehen hat.

Ab 7 Jahren kannst du selber Mitglied im Verein werden und dabei mithelfen alles über die Geschichte von Fürstenried/Forstenried heraus zu finden. Motto: „Grabe dort, wo du stehst!“

 

www.historischer-verein-forstenried.de

Kinderinformationstelefon

Hier kannst Du Dir die Hits für Kids anhören: aktuell mit tollen Rätseln und Spieletipps, immer montags und donnerstags neu!