Jugendtreff Tröpferlbad

Thalkirchner Straße 104. ☎ 76 68 68
www.troepferlbad.info
Zielgruppen: Kinder und Jugendliche von 8 – 17 Jahren und junge Erwachsene von 18 – 26 Jahren.
Öffnungszeiten: Mo – Sa, 15 – 22 Uhr

Vanessa, Ramona, Isabel, Ermine, Melanie und Jennifer haben das Tröpferlbad unter die Lupe genommen: Das Tröpferlbad besteht schon seit 26 Jahren. Seinen Namen bekam es, weil es in diesem Gebäude früher ein öffentliches Wannen- und Brausebad gab. Früher hatten die meisten Leute nämlich kein eigenes Bad. Die Jugendlichen, die meisten sind zwischen 13 und 17 Jahre, fühlen sich alle sehr wohl hier. Im großen Raum gibt es Kicker, Billard und eine Tischtennisplatte. Außerdem kann man auch an einem Computer ins Internet gehen.

Im Fitnessraum stehen viele Trainingsgeräte, an denen man unter Anleitung
super trainieren kann. Die Mädchen chillen im Mädchenzimmer und „tratschen“ und „ratschen“, ohne dass die Jungs sie stören. Das Zimmer haben sie selbst gestrichen und gestaltet. Apropos gestalten, ein toll ausgestatteter Werkraum ist natürlich auch vorhanden. Dort kann man bauen und basteln. Dann gibt es noch das Jugendbüro, in dem man in Ruhe arbeiten kann, z.B. Hausaufgaben machen. Sehr beliebt sind auch die vielen sportlichen Aktivitäten: Inlineskaten, Fußball, Volleyball und Basketball spielen oder die vielen Ausflüge. Im Sommer gibt es sogar
die Möglichkeit eine Kulturreise nach Kroatien mitzumachen.

Kinderinformationstelefon

Hier kannst Du Dir die Hits für Kids anhören: aktuell mit tollen Rätseln und Spieletipps, immer montags und donnerstags neu!