Der neue Münchner Kinderstadtteilplan Solln

Die vierten Klassen der Grundschule an der Herterichstraße präsentierten stolz den neuen Kinderstadtplan Solln der Öffentlichkeit. Er ist ab sofort im Stadtteil und in den Kinderinfoläden erhältlich.
Die Stadtteilforscher*innen erzählten von ihren Erlebnissen bei den Stadtteiltouren, wie sie Fotos gemacht, Interviews geführt, Spielplätze getestet und bunte Papierbögen zu verschiedenen Orten ausgefüllt hatten. Beim Genau-Hinschauen-Spiel und beim Stadtteilquiz bewiesen die Mädchen und Jungen noch einmal ihre Qualitäten als Forscherkinder. Stolz nahmen sie ihre Autorenexemplare entgegen.
Dorothea und Philipp überreichten Frau Monika Reim, der sehr aktiven Kinderbeauftragten des Stadtteils ein persönliches Exemplar. Gleich bei der nächsten Sitzung vom Bezirksausschuss will sie die Sichtweise der Kinder auf den Stadtteil in breiterer Runde teilen.
Kinderstadtplan ist ein Projekt der Arbeitsgemeinschaft Spiellandschaft Stadt. In Solln waren Schüler*innen der Grundschulen an der Samberger Straße und Herterichstraße und der Förderschule an der Allescherstraße beteiligt, sowie Kinder bei offenen Spielaktionen auf verschiedenen Sollner Spielplätzen. Insgesamt haben rund 600 Kinder am Kinderstadtteilplan Solln mitgewirkt.