Testbericht zum Spiel Mondo

Sarah M. (13 Jahre) hat das Spiel Mondo auf der Spielwise’n getestet:

Bei Mondo können 1-4 Personen mitspielen und es ist emfohlen für Kinder ab 8 Jahren.Ich würde das Spiel mit der Note 2 bewerten, weil es ein Logik-Spiel ist bei dem es auch auf Schnelligkeit ankommt. Ziel des Spieles ist es eine Landschaft mit verschiedenen Lebensräumen wie z.B Wüste oder Wasser aus kleinen Kärtchen zu errichten. Bei dem Spiel muss man sich konzentrieren, damit man keine Kärtchen mit Vulkanen verbaut. Außerdem gibt es bei Mondo verschiedene Schwierigkeitsstufen, bei denen man auch auf verschiedene Tiere achten muss. Ich finde es ist ein Spiel für Familien oder Freunde für zwischendurch, da es auch nicht so lange dauert.

Kinderinformationstelefon

Hier kannst Du Dir die Hits für Kids anhören: aktuell mit tollen Rätseln und Spieletipps, immer montags und donnerstags neu!