Städtischer Hort an der Reichenaustraße

Wir sind der Hort an der Reichenaustraße 5. Gemeinsam mit drei Kindergartengruppen teilen wir uns das 2-stöckige Gebäude und einen großen Garten mit vielen Spielmöglichkeiten. Unsere Hortgruppe besteht aus 25 Kindern aus der Grundschule, sowie weiterführende Schulen (Mittelschule, Gymnasium).

Anders als beim Spielhaus, sind unsere Kinder von ihren Eltern fest angemeldet worden. Die Kinder kommen jeden Tag nach der Schule zu uns, um hier Mittag zu essen, zu spielen, kreativ zu sein, Hausaufgaben zu machen, sich mit Freunden zu treffen und vieles vieles mehr. Besonders freitags und in den Ferien unternehmen wir viele Ausflüge und bieten spannendes Programm an.

Letztes Jahr haben wir mit unseren Kindern Hort-RBSin den Sommerferien spannende Interviews zum Thema „Entdecker gesucht“ durchgeführt. Alle Erfahrungen, Fotos und Erlebnisse wurden auf einer Tagebuchseite festgehalten und in der Stadtbibliothek zu einem Buch gebunden.

    Kontakt

    Hort
    Hort Reichenaustraße 5
    Selina Abt
    Reichenaustraße 5
    81243 München

    Tel.
    Leitung +49 (0)89 88969069 40
    Hort + 49 (0)89 88969069 47