Der Kinderstadtplan an der Werdenfelsschule

Am Freitag 09. März war es endlich so weit! Der neue Kinderstadtplan Sendling-Westpark wurde feierlich eingeweiht. Und das nicht irgendwo – nein! Natürlich in Sendling Westpark, und zwar in der Grundschule an der Werdenfelsstraße, wo im Sommer 2017 fleißig für den Kinderstadtplan geforscht wurde.

Im höchsten Zimmer der Schule – der Gymnastikraum unter’m Dach im 3. Stock – durften die drei 4. Klasse der Grundschule ihren Kinderstadtplan entgegen nehmen. Vorher haben sich alle nochmal erinnert – wo und was haben sie erforscht? Welche Orte haben sie besucht? Was haben sie dabei erlebt? Es war toll, sich nochmal gemeinsam an all die Erlebnisse zu erinnern!

Natürlich ist der Kinderstadtplan nicht nur für die Kinder der Werdenfelsschule. Wenn du neugierig geworden bist: Im Kinderinformationsladen in der Albrechtstraße 37 und bei Feierwerk e.V. in der Hansastraße 39 kannst du für einen kleinen Beitrag von 3 € einen Kinderstadtplan erwerben.

Wir freuen uns auf deinen Besuch!