Überraschung!

Diese kleine Überraschung ist der perfekte Überbringer einer süßen Nachricht am Mutter- oder Vatertag! Aber auch Oma oder Opa freuen sich bestimmt über das putzige Geschenk!

 

Material:

  • Buntes Papier,
  • Toilettenpapierrolle
  • Filzstifte
  • Tesafilm
  • Flüssigkleber
  • Muffinform
  • Holzspieß
  • Geschenkband

1. Schritt

Schneide einen Streifen aus buntem Papier aus, der so breit und lang ist, dass er einmal um die Toilettenpapierrolle passt und befestige ihn mit einem Streifen Tesafilm.

2. Schritt

Schneide die Muffinform so zu, dass du sie einmal um die Rolle legen kannst und befestige sie wieder mit ein bisschen Tesafilm: das wird ein kleines Röckchen!

Damit das Röckchen nicht so langweilig aussieht, kannst du noch eine zweite Muffinform zuschneiden und über der ersten platzieren.

Jetzt hat dein Püppchen einen Faltenrock!

3. Schritt

Schneide ein kleines Herzchen aus
(Achtung: es muss klein genug sein, damit es in die Toilettenpapierolle passt!)
und male mit Filzstiften ein Gesicht darauf. 

Schreibe außerdem eine nette Botschaft auf ein kleines Stückchen Papier.

4. Schritt

Das kleine Gesicht bekommt jetzt noch Fühler!

Dazu schneidest du einfach kleine Streifen aus Papier aus und faltest das Papier wie eine Ziehharmonika (abwechselnd einmal nach vorne und einmal nach hinten).

Die Fühler klebst du mit ein bisschen Flüssigkleber am Herz fest.

Wenn du magst, kannst du noch ein bisschen Papier zu einem kleinen Ball zusammenknüllen und oben am Fühler befestigen.

Das Papier mit der Botschaft rollst du einfach zusammen und fixierst es mit etwas Geschenkband.

 

Das Herz und die Botschaft werden anschließend an einem Schaschlikspieß befestigt. 

Das Herz klebst du am besten mit etwas Tesafilm fest.

Die Botschaft bindest du mit dem Geschenkband am Spieß fest.

5. Schritt

Jetzt schneidest du einen Kreis aus Papier aus, der denselben Durchmesser wie die Rolle hat. Stelle dazu einfach die Rolle auf das Papier und zeichne die Form mit einem Bleistift nach.

Schneide den Kreis ein bisschen größer als deine aufgezeichnete Linie.

Diesen Kreis klebst du unten an deine Rolle, so dass sie jetzt verschlossen ist.

 

 

Piekse mit dem Spieß ein kleines Loch in das Papier am Boden.

Dann steckst du den Spieß von oben soweit durch die Rolle, dass Herz und Botschaft darin versteckt sind.

Fertig ist deine kleine Überraschung!

Indem du den Spieß hoch und runter schiebst, wird die Botschaft im inneren der Rolle versteckt bzw. kommt zum Vorschein.

Ein Bastel-Tipp von Serafina Rumm

Mehr Online-Tipps zum Basteln, Spielen, Backen, Mitmachen findet ihr HIER

Kinderinformationstelefon

Hier kannst Du Dir die Hits für Kids anhören: aktuell mit tollen Rätseln und Spieletipps, immer montags und donnerstags neu!