Brotzeittüten-Sterne

Wenn du einen Stern ins Fenster hängen willst, dann ist dieser Basteltipp genau richtig. Ohne stundenlanges Falten bekommst du einen wunderschönen Stern aus Brotzeittüten. Probier es doch einmal aus!

01

Du brauchst:

  • Klebestift
  • Schere
  • 7 Brotzeittüten
02

Und so gehts:

Die erste Brotzeittüte legst du mit der offenen Seite von dir Weg auf den Tisch.

Dann streichst du einmal in der Mitte der Tüte einen senkrechten Streifen Kleber auf die Tüte. Auf die von Dir aus untere Ecke (das ist die Seite, die verschlossen ist) streichst du auch einen Streifen Kleber.

Der Kleber sieht dann aus wie ein umgedrehtes „T“.

03 Wenn du alle 7 Tüten übereinander geklebt hast, dann schneide den Tütenstapel – wie auf dem Foto eingezeichnet – spitz zu.
04 05
06 Jetzt aufklappen und die Enden zusammenkleben!
07 08

 

Kinderinformationstelefon

Hier kannst Du Dir die Hits für Kids anhören: aktuell mit tollen Rätseln und Spieletipps, immer montags und donnerstags neu!