Spielplatz in den Isarauen südlich

Der größere Spielplatz in den Isarauen ist etwas weiter südlich. Auf dem Spielplatz findest du zwei Wippen, ein Gerüst mit Kletterstangen und zwei Ringen, zwei Rutschen, eine Art Wippe zum Sitzen in Form eines Halbkreises und sehr große Fußballwiese sowie große schattenspendende Bäume.

Stella (4) findet die kleine Rutsche besser als die große, weil man dort schneller ist. Am Besten aber gefallen ihr die zwei herunterhängenden Ringe, weil man hier auch schaukeln kann, wenn die eine Schaukel belegt ist oder gerade fehlt.

Insgesamt hat sie dem Spielplatz die Gesamtnote 2 gegeben, denn sie und ihre Freunde finden es schade, dass es keinen Holzturm oder Ähnliches gibt. Das würde dem Spielplatz nämlich noch fehlen.

Etwas weiter sind drei runde Grillstellen mit Steinbänken. Jeweils in der Mitte steht ein hoher Grill mit Feuerstelle.

Kinderinformationstelefon

Hier kannst Du Dir die Hits für Kids anhören: aktuell mit tollen Rätseln und Spieletipps, immer montags und donnerstags neu!