Spielplatz im Innenhof der Soyerhofstraße

Der Spielplatz in der Soyerhofstraße 2 ist ein kleiner, halböffentlicher Spielplatz der Wohnanlage. Es gibt ein Gerüst mit Kletterwand und Stangen zum Hangeln. Das Gerüst steht in einem Sandkasten, sodass du auch im Sand spielen kannst. Um den Sandkasten herum liegt eine kleine Wiese mit großen Sitzsteinen. Neben dem Gerüst stehen außerdem noch ein paar Bänke, die halb überdacht sind.

Die Kinderforscher der Rotbuchenschule haben diesem Spielplatz die Gesamtnote 2-3 gegeben, weil er ziemlich klein ist und sie find, dass du dich hier nicht gut mit Freunden treffen kann, da du wegen der umliegenden Wohnungen leise sein musst.

Geo (9) gefällt an dem Spielplatz, dass du hier trotzdem Fußball spielen, Picknick machen und auf die Bäume klettern kannst. Nicht so gut findet er, dass in dem Sandkasten manchmal Müll liegt und dass eine Netzleiter an dem Gerüst kaputt ist.

Kinderinformationstelefon

Hier kannst Du Dir die Hits für Kids anhören: aktuell mit tollen Rätseln und Spieletipps, immer montags und donnerstags neu!