Spielplatz auf der Schmellerwiese

Der Spielplatz ist schön groß und das Besondere sind die kleinen bunten Spielhäuschen.

Frieda (4) kommt gerne wegen der Hügel hierher und schaukelt sehr gerne dort.
Daphne (6) findet es schön, dass sie auf Bäume klettern kann und Antonia (2) spielt gerne an der Wasserpumpe.

Größere Kinder wie Kilian (9) spielen im Gestrüpp und jagen über Klettergerüst und Kletternetze. Für die ganz Kleinen gibt es unterschiedliche Sandflächen. Boris (8) und Ivan (12) treffen sich hier mit Freunden zum Fußballspielen.

Der Bolzplatz ist schon okay, aber in Obersendling sieht der Bolzplatz besser aus. Es gibt dort einen Hartplatz, der Platz auf der Schmellerwiese ist geteert. Dafür werden die Linien immer nachgezogen. Die Häuser und Bäume auf der Seite machen den Platz leider recht dunkel, meint Boris. Im Sommer hält dies dafür die Hitze etwas ab.

Auf der Rampe dort macht Laurenz (10) Kunststücke mit seinen Skates. An den Tischtennisplatten findet Gabriel (9) gut, dass es kein Netz gibt. So kann der Ball nicht hängen bleiben.

Kinderinformationstelefon

Hier kannst Du Dir die Hits für Kids anhören: aktuell mit tollen Rätseln und Spieletipps, immer montags und donnerstags neu!