Spielplatz am Specklinplatz

Die Forscher Joelle, Maria, Merna, Klas, Amir, Maleika und Dimiter haben den Spielplatz am Specklinplatz unter die Lupe genommen.
Es gibt einen kleinen Turm aus Holz, um den herum etwas zum Hangeln, Klettern, Rutschen, Schaukeln und Wippen gebaut ist. Den Forschern der Grundschule an der Fernpaßstraße gefällt der Spielplatz sehr gut, weil sie sich hier super austoben können. Nur die Rutsche ist etwas langweilig, weil sie ein bisschen zu langsam ist. Wenn du eine Pause brauchst, dann gibt es hier auch eine Parkbank zum Ausruhen.Specklinplatz_Geheimplatz
Die Forscher haben außerdem ein kleines Geheimversteck in den Büschen gefunden. Andere Kinder haben dort mehrere Steine versteckt.

Kinderinformationstelefon

Hier kannst Du Dir die Hits für Kids anhören: aktuell mit tollen Rätseln und Spieletipps, immer montags und donnerstags neu!