Angebote im Spielhaus und Tollplatz am Westkreuz

Spielhaus und Tollplatz am Westkreuz sind für euch geöffnet. Mit Abstand und Alltagsmaske sind wir weiter für euch da – kommt, spielt mit!

Das Spielhaus ist ein offener Treff für Kinder von 6 bis 12 Jahren mit wechselnden thematischen Spiel- und Kreativangeboten. Der Tollplatz ist ein neues Projekt, das auf dem umzäunten Gelände des Spielhauses stattfindet und nach den Sommerferien 2020 gestartet ist.

Einen Überblick aller Angebote gibt es auf den Seiten der Spiellandschaft Westkreuz.

Hier kann man unser aktuelles Hygieneschutzkonzept herunterladen.

*******************************************************************************************************

Angebote im Spielhaus am Westkreuz

Hier gibt es den Flyer zu den Angeboten von Spielhaus und Tollplatz zum Download.

Die Projekte am Nachmittag sind für alle Kinder von 6-12 Jahren. Wenn du mitmachen möchtest, musst du dich anmelden: dafür füllst du beim Ankommen ein Anmeldeformular mit Namen, Anschrift und Telefonnummer ausfüllen. Bring bitte in jedem Fall deine Alltagsmaske mit.

Die Angebote sind weiterhin kostenlos! Die Angebote finden im Freien auf dem Außengelände des Spielhaus statt. Bei schlechtem Wetter werden sie ins Spielhaus verlegt.

Oktober: Westkreuzer Wiesn
Unsere Jahrmarktstände warten wieder darauf, dass sie von euch zum Leben erweckt werden. Werdet zu Budenbesitzern und spielt Jahrmarkt.
Mi.-Fr., 21.-23. & 28.-30. Oktober
Familiensonntag am 25. Oktober
jeweils von 14.00-18.00 Uhr

November: Spielecafé
Ihr wollt die neusten Brettspiele testen und bewerten?! Dann kommt ins Spielhaus und spielt alle mit!
Mi.-Fr., 11.-13. & 18.-20.November
jeweils von 14.00-18.00 Uhr

November / Dezember: Spieleerfinderwerkstatt
Wie in jedem Jahr könnt ihr auch jetzt wieder Brettspiele erfinden, die ihr aus Salzteig, Pappe, Holz und jede Menge anderer Materialien herstellen könnt. Kommt vorbei und erfindet mit!
Mi.-Fr., 25.-27.11. November
Mi.-Fr., 02.-04.Dezember
Spielhaussamstag, 28. November
jeweils von 14.00-18.00 Uhr

Dezember: Filmprojekt
Ihr wolltet schon immer Regisseur oder Schauspieler in einem echten Film werden? Dann kommt vorbei und werdet ein Westkreuz-Film-Star. Am Spielhaussonntag findet dann eine Gala statt, in der all eure produzierten Filme gezeigt werden.
Mi.-Fr., 09.-11. & 16.-18. Dezember
Spielhaussonntag, 13. Dezember
jeweils von 14.00-18.00 Uhr

*******************************************************************************************************

Angebote auf dem Tollplatz am Westkreuz

Endlich!! Der Tollplatz legt los und öffnet seine Tore! Alle Kinder im Alter von 6-12 Jahren können vorbei kommen und mitwerkeln, natürlich auf Abstand, aber mit viel Spaß. Kommt einfach vorbei und helft uns das neue Gelände zu gestalten.

Mitmachen könnt ihr kostenfrei und ohne Voranmeldung. Ihr müsst nur vor Ort eure Kontaktdaten hinterlassen.

Jeden Montag, Dienstag und Samstag von 14.00-18.00 Uhr

Unsere Monatsthemen:

November: Die Stadt der Zukunft!
Alles ist in Bewegung! Wir bauen mit euch Sachen aus Holz und anderen Materialien die sich drehen und bewegen. Eure Fantasie ist gefragt! Kommt vorbei und gestaltet das neue
Gelände mit! Mitmachen ist ohne Voranmeldung und kostenfrei möglich.
Mo., Di., Sa, 
jeweils von 14.00-18.00 Uhr
Sonderöffnungszeiten während der Herbstferien:
Mo.-Sa., 2.-7. November,
jeweils 11.00-17.00 Uhr

Dezember: Die Stadt der Zukunft: Warm und kalt!
Wie kann ich eine Hütte mit Stroh warm machen, ohne dass ich ein Feuer machen muss? Wie kann ich mich in der Kälte wärmen? Zu diesen Fragen wollen wir mit euch zusammen Antworten finden und die ersten Hütten auf dem Tollplatz winterfest bauen.
Immer Montag, Dienstag und Samstag
jeweils von 14.00-18.00 Uhr

Vom 21. Dezember bis 10. Januar bleibt der Tollplatz geschlossen!