Schloss Fürstenried

 

Die Forschergruppe der Walliserschule  – Die Pan-Gruppe

Peter (9), Daniel (9), Jennyfer (8), Johanna (8), Kathi (9), Mateo (9)

Gelebt hat König Otto von 1848 – 1916. Erbaut wurde das Schloss 1715/16. Also ist es 300 Jahre alt. Königin Luise war die Mutter des Königs. Kurfürst Ludwig war der Bruder von König Otto. Wir haben einen kleinen Konzertsaal gesehen (goldener Saal) und das Jagdzimmer, welches als Wohnzimmer für den König diente. Knapp vor 100 Jahren kaufte die katholische Kirche das Schloss und benutzte es als Exerzitienhaus. Man kann sich hier erholen und gestärkt wieder nach Hause gehen. Es gibt den Englischen, den Französischen und den Schimmel-Garten.

Es war sehr schön anzusehen!(!!!!)

Das Schloss Fürstenried hat außerdem einen ganz tollen Garten, in dem du eine Menge Blumen bewundern kannst.

Forst-Kasten-Allee 103.
Telefonnummer: 089 74508290.
erzbistum-muenchen.de.

Kinderinformationstelefon

Hier kannst Du Dir die Hits für Kids anhören: aktuell mit tollen Rätseln und Spieletipps, immer montags und donnerstags neu!