Postwiese

Die Postwiese ist ein sehr großer Spielplatz. Früher war die Postwiese schmutzig und gar nicht schön, das haben mehrere Leute erzählt. Aber jetzt wurde da ganz viel aufgeräumt und die Postwiese ist wieder sauber und du kannst da ganz toll toben und spielen. Wenn es trotzdem etwas gibt, das dir nicht gefällt auf der Postwiese, dann kannst du dich an den Daniel Karwinkel, den Spielplatzpaten wenden. Du erreichst ihn über AMOK & Offene Kinderarbeit OK,
☎ 48 00 48 79.
Die Rampen sind genial zum Skaten und Radfahren, fanden die Forscher. Auf der großen Wiese kannst du Fußball spielen.

Dort ist auch ein Kleinkinderspielplatz mit Häuschen, Rutsche, Sand, Schaukeln und Spiralwippen. Für Schulkinder gibt es zwei Spielplätze, den mit der Hängematte und der Schaukel und den mit dem Klettergerüst und der Brunnenanlage. Auf der Hängematte kannst du bequem entspannen. . Auf die Rutsche kommt man nur, wenn man vorher über das Klettergerüst klettert. Am Brunnen kann man Wasser umleiten und in Gräben fließen lassen, außerdem finden im Sommer immer spaßige Wasserschlachten statt.

postwiese1

Dass man hier Fußball und Basketball spielen kann, gefällt den Forschern besonders gut. Am Kiosk gibt es Schinken-Käse-Toast, wenn man dort etwas kauft, darf man auch im Garten von der Besitzerin Julia sitzen.

Kinderinformationstelefon

Hier kannst Du Dir die Hits für Kids anhören: aktuell mit tollen Rätseln und Spieletipps, immer montags und donnerstags neu!