Kunstschule Tesche

Die Kunstschule ist in einem 100 Jahre alten schönen Haus mit lila Fensterrahmen und „Rutsche“ am Eingang. Es gibt einen Garten, mit vielen Skulpturen der Künstlerin Antje Tesche-Mentzen, die die Schule schon in ihrer Jugend im Keller des Hauses gegründet hat. Sie ist in vielen Bereichen eine Künstlerin- denn sie hat Gesang, Kunst und Ballett studiert. Mit der Kunst haben sie und auch ihre Schüler schon viele internationale Wettbewerbe gewonnen- ein paar Kinder durften deshalb sogar nach Amerika fliegen.

Inzwischen übernimmt ihr Sohn Tassilo Tesche, zusammen mit zwei weiteren Künstlerinnen, die Leitung der Kunstkurse. Man kann hier Keramikfiguren herstellen, Malen, Drucken, Kostüme nähen und noch Vieles mehr. Zurzeit kommen ca. 60 Schüler, um hier kreativ zu werden und verschiedene künstlerische Techniken zu erlernen. Viele Erwachsene, die schon als Kind hier Kurse besucht haben, kommen noch heute gerne in diese wunderbar bunte Werkstatt.

Das Kinderinterview wurde von Emilia, Sophia, Margarita, Helena, Luise und Philipp geführt, die gleich Lust bekommen haben, etwas Kreatives zu machen. Die Schaufensterpuppe und der „Pinselfriedhof“ haben ihnen besonders gut gefallen. Außerdem fanden sie es toll, was für schöne Bilder man mit Drucktechnik machen kann.

Kinderinformationstelefon

Hier kannst Du Dir die Hits für Kids anhören: aktuell mit tollen Rätseln und Spieletipps, immer montags und donnerstags neu!