Kinderstadtplan Bogenhausen

Endlich ist es soweit. Der niegelnagelneue Kinderstadtplan Bogenhausen ist gedruckt!Zwei Jahre haben Kinder aus Bogenhausen ihren Stadtteil erforscht. Ihre spannenden Ergebnisse und echte Geheimtipps findest du ab sofort auf dem Kinderstadtplan mit Begleitheft.

Am 9. April 2014 wurde der Kinderstadtplan in der Grundschule an der Bogenhausen-GebeleGebelestraße präsentiert und vorgestellt. Einige Schülerinnen und Schüler, die an den Forscheraktionen teilnahmen, haben sich sogar auf Bildern im Begleitheft entdeckt! Ob du auch einige Orte und Sehenswürdigkeiten erkennst?

Willst du auch mal durch den Kinderstadtplan Bogenhausen blättern? Hier kannst du ihn und kaufen:
Stadtbibliothek Bogenhausen, Rosenkavalierplatz 16, Bogenhausen
Ökologisches Bildungszentrum, Englschalkingerstraße 166, Bogenhausen
Kindertreff Bogenhausen, Scherfweg 6, Bogenhausen
Kinderinformationsladen in der Albrechtstraße 37, Neuhausen

Der Kinderstadtplan kostet 3€. Der Erlös wird für den neuen Kinderstadtplan Harlaching verwendet.

Übrigens: Kennst du schon den online-Kinderstadtplan von Bogenhausen? Hier findest du nicht nur tolle Spielplätze oder Hügel zum Schlitten fahren. Du kannst auch dein Wissen über Bogenhausen in unserem Quiz testen oder das bunte Memory spielen.