Athener Platz

Auf dem Athener Platz gibt es einen Spielplatz mit einen großen Klettergerüst, einer wackeligen Hängebrücke, auf der man auch hüpfen kann, einer Rutsche und einer Kletterwand.

Zudem gibt es einen weiteren Bereich für kleinere Kinder. Dort kannst du in einem kleinen Häuschen spielen, auf das Dach klettern und dort oben sitzen. Auf einem kleinen Tischchen kannst du im Sand Kuchen backen oder schöne Figuren legen.

Spielplatz am Athener PlatzAußerdem gibt es noch mehrere Wippen und ein kleines Häuschen mit Rutsche, in dem ein Tisch und zwei Sitzbänke sind. Dort kannst du ungestört Brotzeit machen.

Neben dem Spielplatz gibt es zwei Tischtennisplatten, zwei Schaukeln und mehrere Parkbänke, auf denen du dich ausruhen oder deine Eltern sitzen können. Merit (5) und Hannes (5) haben als Spielforscher den Spielplatz getestet. Sie finden ihn einfach super!

Til (9), Noah (9), Lio (9) und Leopold (8) spielen gerne auf der großen Wiese am Athener Platz Fußball.

Auf der Wiese findest du auch sehr viele Kastanienbäume.
Lennert (6) und Tassilot (6) kicken gerne mit ihrem Ball die Kastanien von den Bäumen. Die Kastanienbäume in der Mitte des Platzes tragen die meisten Kastanien.