Interview mit Dan vom Sportamt

Dan ist 33 Jahre alt, wohnt in München, kommt aber eigentlich aus Südtirol. Er ist Betreuer beim Sportamt beim Zirkus Simsala. Wir haben ein kurzes Interview mit ihm geführt.

Sophia: Was kann man hier alles machen?Sportamt_01
Dan: Man kann hier jonglieren, Teller drehen, Diavolo, Slackline, Einrad fahren und bei einer Bewegungsbaustelle sein Gleichgewicht trainieren.

Sophia: Was gefällt dir besonders an diesem Zirkus?
Dan: Das Zirkusgefühl und das man hier so nahe am Wald ist.

Johanna: Welche von diesen Stationen gefällt dir am besten?
Dan: Ich mag am liebsten die Jonglierstation, weil man da die Fortschritte der Kinder am besten beobachten kann.

Johanna: Es gibt hier ja die Slacklinestation. Kannst du selber Slackline laufen?
Dan: Ja kann ich, aber nur auf einer niedrigen.

Yola: Habt ihr noch andere Sachen dabei?
Dan: Es kommen noch ein 3D Flieger und andere Sachen.

Yola: Warst du als Kind schon hier?
Dan: Nein. Ich bin in Südtirol aufgewachsen da gab es sowas nicht.

Dieser Artikel ist von Yola,Sophia und Johanna.