Haidenaupark in der Spicherenstraße

Der Haidenaupark wurde erst vor kurzem neu gebaut. Dort gibt es eine Gartenanlage mit großen Wiesen und einem Spielplatz mit interessanten Geräten. Der Park ist schön sauber – Hunde sind dort verboten und man hat viel Platz Fangen zu spielen. Das Holzhäuschen eignet sich zum Vater-Mutter-Kind spielen. Das große Kletter- und Balanciergerüst hat Schnüre und Stangen und verschiedene Brücken. Das großartigste ist die Röhrenrutsche, die wie ein Indianerzelt nach oben enger wird. Nur Kinder zwischen 0 und 14 Jahren können bis nach oben zur Rutsche klettern. In der Röhrenrutsche ist es richtig dunkel und es hallt drinnen. Der Haidenaupark ist auch für ganz kleine Kinder super, weil der gesamte Park umzäunt ist und so die Kinder nicht auf die Straße laufen können. Die Eltern können außerdem von verschiedenen Bänken und Tischen auf ihre Kinder aufpassen und haben alles im Blick.

Kinderinformationstelefon

Hier kannst Du Dir die Hits für Kids anhören: aktuell mit tollen Rätseln und Spieletipps, immer montags und donnerstags neu!