Graffiti in Obersendling

In Obersendling gibt es eine Menge Graffiti Kunst zu bestaunen! Hast du dort vielleicht schon mal ein künstlerisches Straßenbild entdeckt?

Zum Beispiel in der Nähe der U-Bahn Haltestelle Aidenbachstraße in der Gmunderstraße? Dort gibt es zahlreiche Streetart (Straßenkunst) – Kunterbunt und in allen Formen und Figuren. Wenn du dort bist: Entdeckst du eine kleine Katze, die sich in eines der kunstvollen Wandbilder geschlichen hat? Unsere Forschungsgruppe war vor allem begeistert von der Vielfältigkeit der Kunstwerke! Es gibt Tiere, Menschen, Flugzeuge, Aliens, Pflanzen, Schriftzüge…

Kennst du die stillgelegte Route der Trambahnlinie 16? Sie führt an der Boschetsriederstraße 139 zwischen den Fahrbahnen der Autos circa 130 Meter lang. Dort kann jeder, der sich durch das Gestrüpp kämpft mit schönen Graffitis belohnt werden. Die Forscher Finny-Boy (10) und Ardonai (8) und die Forscherin Antonia (10) finden diesen Ort sehenswert und geheimnisvoll. 

Obersendling hat aber noch viel mehr an Graffiti zu bieten!

Warst du zum Beispiel schonmal beim NYX Hotel in der Hoffmannstraße? Auf dem Gebäude prangt ein großes Graffiti.

Oder warst du schon einmal auf dem Gelände der Feuerwache 2?      Ivan (9) fand, dass der Feuerwehrmann sehr echt aussieht – wie ein 3D Kunstwerk! 

 

Oder warst du schon einmal am ehemaligen Trambahnhäuschen am Ratzingerplatz? Dort dreht sich alles ums Weltall, Aliens und Astronauten.

 

Auch von der Siemensallee aus, kannst du am ehemaligen Betriebsgelände riesige Bilder sehen!  Kennst du noch mehr Graffiti Orte in Obersendling?

 

Kinderinformationstelefon

Hier kannst Du Dir die Hits für Kids anhören: aktuell mit tollen Rätseln und Spieletipps, immer montags und donnerstags neu!