Die Zirkuszeitung live vom Zirkus Nordini!

Es ist wieder so weit! Es wird wie wild jongliert, gekocht, gebastelt, gehüpft, gelaufen, gelacht, gespielt und viel Zirkus gemacht. Wo? An der Weitlstraße 125 neben dem ABIX Abenteuerspielplatz. Der Zirkus Nordini lädt alle Kinder zum Mitmachen ein. Wen du dort triffst und was du dort erleben kannst halten die Kinder-Reporter von unserer Zirkuszeitung für euch fest. Lest selbst!

Albina (11) berichtet vom Zirkus Nordini folgendes:

„Der Zirkus hier am Hasenbergl ist ein extrem schöner und spannender Zirkus. Man kann viel erleben, an den verschiedenen Stationen. Es gibt die Kinder-Zirkus-Kantine, die Reporter-Station, die kreative Werkstatt, das Freizeitsport und den Mitmach-Zirkus. Also mir (der Reporterin Albina) hat am meisten die Reporter-Station gefallen. Es war toll Menschen mit Fragen zu bombardieren, die dann fröhlich reagiert haben. Vor allem war es lustig der dummen Augustine Fragen zu stellen, weil die lustig und fröhlich geantwortet hat. Sie ist ein lustiger Clown. Wir haben auch nach Fotos gefragt, bei fast jeder Station.“

Kantine

Kantine

Werkstatt

Bastelwerkstatt

Akrobatik

Akrobatik im Zirkuszelt

 

 

 

 

 

 

Ein kurzes Interview mit der Dummen Augustine von Lena (9), Sophia (9) und Albina (11) – abgekürzt als LSA:

LSA: Hallo wir sind Kinder von der Zeitung. Dürfen wir ein Interview mit Ihnen machen?
Dumme Augustine: Ja gerne, was wollt ihr denn wissen?
LSA: Was machen Sie hier im Zirkus?
Dumme Augustine: Also, das ist jetzt schwierig zu beantworten. Aber ich glaube ich klaue.
LSA: Können Sie auch ein paar Tricks?
Dumme Augustine: Tricks? Ich kann Nase bohren.
LSA: Seit wann sind sie hier schon?
Dumme Augustine:  Hier auf diesem Platz sind wir schon 10 Jahre. Und im Zirkus bin ich schon… oh, ich bin schon eine Zirkus-Oma.

Dumme Augustine

Die Dumme Augustine

Interview Dumme Augustine

Augustine im Interview

Kinderinformationstelefon

Hier kannst Du Dir die Hits für Kids anhören: aktuell mit tollen Rätseln und Spieletipps, immer montags und donnerstags neu!