Das neue E-Mobil der Spiellandschaft Stadt ist da!

Am 24. September wurde das erste Spielmobil mit Elektroantrieb vorgestellt. Die Schülerinnen und Schüler an der Rotbuchenschule haben das neue Fahrzeug mal unter die Lupe genommen.

2014_09_24_Emobil_Spiele_CarreraBahn_03

Ab 2015 wird das Spielmobil in ganzen München unterwegs sein und Spielaktionen zum Thema Klima- und Umweltschutz anbieten. Doch nicht nur das! Neben Spiel und Spaß ist der Spielbus auch noch gut für die Umwelt. Da er mit Strom fährt und kein Benzin zum fahren braucht werden auch keine Abgase ausgestoßen.

 

 

2014_09_24_Emobil_Spiele_CarreraBahn_06

Du möchtest dir das E-(Spiel)Mobil gerne selber mal anschauen?

2014 ist es in Harlaching auf dem Schmorellplatz vom 29. September bis 2. Oktober (jeweils 15.00-19.00 Uhr) und danach vom 1. bis 3. November bei der Spiele-Erfinderwerkstatt im Rahmen der Spielwiesn im MOC (Lilienthalallee 40, 80939 München) zu sehen.

 

2015 stehen die Termine und die Programme des E- Spielmobils ab Mai bis September in der Spiellandschaft Stadt Zeitung, die man sich jetzt schon per E-Mail unter Angabe seiner Postadresse bestellen kann: info@spiellandschaft.de