AKA Projekt Aufsuchende, Mobile, Offene Kinder- und Jugendarbeit AMOK & Offene Kinderarbeit OK

Lothringer Straße 10. (Rgb.), ☎ 48 00 48 79 www.aka-muenchen.de Sprechzeiten: AMOK Mo und Do 13 Uhr-14.30 Uhr, OK Mi 13.30-14.30 Uhr Wo AMOK und OK unterwegs sind, schreibt euch

Lisa-Marie: Hi liebe Leute hier schreibt Lisa-Marie, ein Mädchen, das regelmäßig im AMOK und OK ist.

Zum AMOK Programm – für 10-14jährige: Montags, mittwochs und donnerstags ist die Anne in Haidhausen mit ihrer Sporttasche unterwegs, wo sie viele Bälle und Spiele dabei hat, die man sich ausleihen kann und mit ihr auch spielen kann. Auch kann man montags von 17.30-19 Uhr den Computerraum in der Lothringer Str. 10 nutzen. Man muss aber erst eine Computerprüfung machen. In der selben Zeit kann man auch mit den Betreuern Brettspiele spielen oder lustige Sachen machen. Dienstags ist abwechselnd Jungen oder Mädchengruppe. Ich bin in der Mädchengruppe, wo es leise zugeht. Dort spielen wir Spiele, albern herum, basteln oder erfahren auch mal was über Dinge, über die wir noch nicht soviel wissen, z.B. Pubertät und sowas.
Mit der Anne kann man auch Referate oder, wenn man älter ist, Bewerbungen schreiben. Wichtig ist aber, dafür einen Termin auszumachen. Wenn man mal Hilfe braucht oder jemand zum Zuhören, ist die Anne immer für einen da.

Zum OK Programm – ab 5 Jahren:
Montags und mittwochs kann man von 15-18 Uhr auf der Postwiese mit sämtlichen Bällen spielen, basteln, werkeln oder feiern. Daniel hat für jeden Tag etwas Neues vorbereitet, damit es nie langweilig wird. Man kann aber auch Sachen vom letzten Mal fertig basteln oder etwas Eigenes machen. Daniel hat immer alles dabei, da der Bauwagen mit den verschiedensten Spiel- und Bastelsachen auf der Postwiese steht. Man kann Stelzen oder Fußballtore ausleihen oder mit dem Puppentheater spielen, das wir alle selber gebaut haben. Daniel macht mindestens vier Spielewochen im Jahr. Dann können wir an einer Sache mal eine ganze Wochen lang basteln. Manchmal, kurz vor den Sommerferien, organisiert Daniel tolle Ausflüge, die sehr viel Spaß machen, die fast nichts oder gar nichts kosten. Montags und mittwochs ist auch alles umsonst. Schade ist nur, dass Daniel nur von April bis Oktober da ist. Ende Oktober gibt es immer noch ein Abschiedsfest. Die letzten Jahre war ich immer dabei und wir haben einmal für Halloween etwas
gebastelt, Muffins oder Waffeln gebacken. Das war drinnen im Laden. Im Frühling gibt es aber noch jedes Jahr das große Çocuk Bayrami Fest. Das ist ein ganz großes Kinder-Fest auf der Postwiese mit allem drum und dran.
P.S.: Alle Betreuer haben ein offenes Ohr für dich, wo man Sorgen und Probleme loswerden
kann. Sie helfen dir dann diese zu lösen. Vielleicht wohnst Du ja nicht weit und kommst mal vorbei.
Liebe Grüße Lisa-Marie.

Kinderinformationstelefon

Hier kannst Du Dir die Hits für Kids anhören: aktuell mit tollen Rätseln und Spieletipps, immer montags und donnerstags neu!